Das Kindergartenjahr 2019/2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen und die langersehnten Sommerferien beginnen.

Wir möchten uns ganz herzlich von unseren "Großen" und deren Eltern verabschieden. Den Schulanfängern wünschen wir für ihren nächsten Lebensabschnitt alles Gute und bedanken uns bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit.

Für Sylvia Kremser (AP) endet das Kindergartenjahr bei uns. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Im neuen Kindergartenjahr 2020/2021 dürfen wir zwei neue AP´s, Johannes Puppan und Bianca Radke in unserer Einrichtung begrüßen.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen, sonnigen und erholsamen Sommer und Grüßen sie herzlich.

 

Ihr Kita-Team St. Josef, Diedesheim

Anfang Juli startete das Unternehmen " Stock & Stock Immobilien" ein Gewinnspiel im Internet.

Eine Kindergartenmutter hat für uns daran teilgenommen und dafür gesorgt, dass alle Kinder im Kindergarten eine leckere Abkühlung, in Form von Eis, zu sich nehmen durften.

Die Freude war bei den Kindern rießengroß, den die Abkühlung kam zur richtigen Zeit.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita St. Josef, Diedesheim bedanken sich recht herzlich bei der Kindergartenmutter für das Mitmachen am Gewinnspiel und bei der Firma " Stock & Stock Immobilien" für die Spende.

 

Dieses Jahr durfte der Kiga St. Josef, Diedesheim den Tannenbaum in der Hauptfilialie der Sparkasse in Mosbach schmücken.

Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Motto "Hitparade". Die Kinder und Erzieherinnen übten schon seit Wochen verschiedene Lieder und Tänze.

Unsere Zeitreise begann im Jahre 1969 und Endete im Jahre 2019. Lieder wie "Ganz in weiß", "Biene Maja", "Rock me" und "Despacito" durften nicht fehlen.

Natürlich gab es auch eine Stärkung in Form von einem großen Kuchenbuffet. Danke nochmal an alle fleißigen Kuchenspender.

Ein ganz großer Dank geht an Familie Arndt, die den Kindern Popcorn und Zuckerwatte gespendet hat. Die Freude war rießengroß.

Danke an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.