Troll Toll Theater im Kindergarten

Am 03. Juni war es endlich soweit und Frau Hanne Heinstein war bei uns im Kindergarten zu Besuch. Neben der großen Bühne und vielen Materialien hatte sie auch die Geschichte vom Inselabenteuer dabei.

In der Geschichte ging es um einen Löwen, einen Affen und eine Möwe, die es auf die Dracheninsel verschlagen hat. Trotz anfänglicher Probleme und unterschiedlicher Interessen schafften es die Tiere harmonisch zusammen zu leben.

Frau Hanne Heinstein gelang es mit ihrer gewaltigen Stimmvielfalt und ihrem durchdachten Aufbau der Theaterstücke die Kinder zu fesseln. Voller Begeisterung verfolgten die Kinder im Alter von 2-6 Jahren die Geschichte vom Inselabenteuer.

Nach der Aufführung gab es dann noch genügend Zeit um hinter den Vorhang zu schauen. Die einzelnen Figuren aus der Nähe zu sehen und sie anzufassen war etwas ganz Besonderes.

Die Theateraufführung wurde durch den Kuchenverkauf am 24.04.2016 mitfinanziert, so dass sich der Eigenanteil für jedes Kind verringert hat. Für diese Unterstützung der Eltern danken wir sehr.